Donnerstag, 25. September 2014

Outfit: Der perfekte Uni-Start!





Passend zum Uni-Start brachte mir gestern die Postfrau ein Paket. In dem Paket war ein toller Vintage-Rucksack der Marke "Estarer" via Amazon drinnen. 
Ich weiß nicht warum aber das ist für mich ein typischer Uni-Rucksack, deshalb habe ich mich besonders gefreut, da in 2 Wochen die Uni beginnt :)
Estarer??? Die Marke war mir völlig unbekannt, das Aussehen der Rucksäcke jedoch nicht. Wahrscheinlich geht euch das genauso. 
Jetzt habe ich mich jedoch genau mit der Marke befasst und kann sagen das ich positiv überrascht bin.
Es gibt verschiedene Preissegmente. Je nachdem ob es Leder ist oder nicht. Deshalb ist für jeden etwas dabei :)

Der Rucksack ist sehr geräumig und hat neben abgeteilten Fächern auch ein Laptop Fach welches sehr praktisch ist.
Der Tragegriff und der äußere Rucksackboden sind aus Leder. Die Schulterriemen lassen sich wie bei jedem Rucksack verstellen und sind gepolstert. Er lässt sich angenehm tragen und ist gut verarbeitet. 
Neben der Farbe braun gibt es den Rucksack noch in den Farben Schwarz und Army Grün.
Der Versand über Amazon ist Kostenlos und dauert ca. 2 Arbeitstage.

I was wearing:

Jacke: H&M
Pullover: H&M
Hose: H&M
Schuhe: Primark
Rucksack*: Estarer via Amazon
Sunnie: ZeroUV
Hut: H&M









Donnerstag, 18. September 2014

Meine Reise nach Costa Rica TEIL 3

Im Paradies geht die Sonne unter (no Filter!)

Die dritte Woche war gekommen. Die Zeit verging wirklich wie im Flug :-/
Als erstes Stand eine Kakaotour auf dem Plan. Ganz in der nähe unseres Hauses tief im Dschungel war eine Kakaoplantage. Dort wurde 2 x in der Woche eine Tour angeboten. Das konnten wir uns nicht entgehen lassen. Das Highlight am Ende der Tour war, das wir am Ende alles probieren durften :) Ich glaube wir haben den leckersten Kakao EVER getrunken♥  Und da wir auch seit 3 Wochen keine Schokolade gegessen hatten war es umso leckerer :-P
Nachdem wir eigentlich die ganze Woche mit den Kinder, am Strand und mit feiern verbracht hatten, packten wir Mittwoch Abend wieder unsere Koffer für die nächste Reise.
Dieses mal ging es ins Landesinnere, nach La Fortuna. Der Weg dorthin dauerte ca. 6 h. 
Am Abend angekommen ging es gleich schon zum entspannen zu den Hot Springs. Das sind Quellen die vom Vulkan aufgeheizt werden. Die Wassertemperatur ging bis zu 52°C. Nach dieser langen anstrengenden Reise hat das sehr gut getan :) 
Am morgen ging dann unsere große Wanderung los....durch den Dschungel, am Vulkan entlang. Zum Glück hatte es nur minimal bzw. kurz geregnet (Für Costa Rica verhältnisse) sodass wir entspannt wandern konnten :)
Unser Weg führte über riesige Hängebrücken und  entlang an traumhaften Wasserfällen. Nach 2 Stunden am Ziel angekommen hatten wir noch nicht genug :-P Nach einer kurzen Stärkung ging es für uns näher an den Vulkan heran. Vor ein paar Jahren ist dieser Vulkan ausgebrochen und genau an  diesen bzw. auf diesen Lavagesteinen wanderten wir entlang. Es war wirklich ein anstrengender Tag, der sich aber aufjedenfall gelohnt hat. 
Am Abend schlenderten wir noch ein bisschen durch die Geschäfte in La Fortuna und ließen den Abend noch schön ausklingen :)
Am morgen ging es für uns um 10 Uhr erst los, deshalb war erstmal ausschlafen angesagt nach dieser anstrengenden Wanderung.
Natürlich wie alle Costa Ricaner so sind (unpünktlich!) ging es mit einer Stunde Verspätung (aber alles PURA VIDA) auf in das nächste Abenteuer. Wasserrafting stand auf dem Plan. Nach einer kurzen Einweisungen bzw. 1 er Stunde fahrt bis zum Fluss ging es auch schon los. Leider konnten wir während dessen keine Fotos machen (dann hätte ich nämlich jetzt kein Handy mehr). Am Ende haben wir nochmal ein Foto mit unserem Guide gemacht :) 
Wow es war echt Adrenalin PUR und sehr empfehlenswert!!
Danach ging es noch auf eine Organic-Farm. Dort gab es essen und danach noch selbst gebrauten Zuckerrohrschnaps und eine kleine Einführung wie dieser gemacht wird. 


Leider war dann auch irgendwann dieses Wochenende vorbei und wir machten uns Sonntag wieder auf den 6 Stündigen Weg nach Puerto Viejo. 

no filter!
Kakaofrüchte
Kakaotour
Im inneren der Kakaofrucht sind die Bohnen.

Trocknungsprozess
Wir hatten noch einen Besucher :-O
Kakaoubohnen

rösten
geröstete Bohnen
Bester Kakao ever!!!!!
Yummey!!


Nach 6 1/2 h Ankunft in La Fortuna mit Ausblick zum Vulkan Arenal
Bei unserer Wandertour durch den Dschungel entdeckt♥ Ein Traum :)
View!!
Happy!
Und noch einer :)
Kleines Dschungelabenteuer :)
View!! Vulkan Arenal
Hängebrücken-Bild :-P
Baden in den Hot Springs (Quellen die vom Vulkan aufgeheizt werden)
Mamonés♥
Klitsch nass nach unserer Wasser-Rafting-Tour. Action PUR ♥

Mittwoch, 10. September 2014

Der Herbst rückt immer näher!



Neben meinen Reiseberichten von Costa Rica (hier und hier) möchte ich euch heute wieder ein Outfit zeigen. Leider ist das Wetter seit dem ich zurück bin nicht sehr gut. Es kommt zwar immer wieder mal die Sonne raus aber bleiben tut es dennoch kalt >-< Also habe ich gedacht zeige ich euch heute ein etwas Herbstlicheres Outfit welches man sehr gut bei dem wechselhaften Wetter zurzeit tragen kann.

Outfit: Einen schlichten zeitlosen Pullover, der etwas kürzer geschnitten ist. Dazu eine kurze Hose die man etwas höher trägt. War meine absolute Lieblingshose diesen Sommer, da man sie gut kombinieren konnte und sie einfach perfekt sitzt. 
Als Schuhe habe ich kurze Boots gewählt mit einem durchsichtigen Keilabsatz als kleinen Eyecatcher!
Als Accessoire wählte ich einen Hut, der dieses Outfit noch ein wenig aufwertet. Dazu eine Statement-Kette mit großen weißen Perlen. 

I was wearing:
Pullover: H&M
Short: H&M
Schuhe: Jumes
Hut: H&M
Kette: Six
Tasche: Pimkie
Ringe: Primark









Sonntag, 7. September 2014

Meine Reise nach Costa Rica TEIL 2


Die zweite  Woche war gekommen und wir waren mitten in den Planungen für unseren Trip nach Panama. Desweiteren hat unser Projekt in der Schule angefangen. Zu allererst waren wir in einer Schule 2 Tage lang und haben ein Bild an die Wand gemalt teilweise zusammen mit den Kindern. Dienstag hatten wir nicht wirklich arbeit und sind daraufhin ins Rescue Center gegangen, was eigentlich fast direkt vor der Haustür war. Dort wird sich um  verletzte Tiere gekümmert oder Tiere die in der freien Wildnis nicht mehr alleine überleben können. Ab Mittwoch waren wir dann in der Schule mitten in der Stadt. Dort habe ich mich um eine Vorschulklasse gekümmert, mit ihnen gebastelt und gespielt. Die Kinder sind so süß und total lieb.
Die Arbeitszeiten waren auszuhalten :-P Die Frühschicht ging von 8 - 12 Uhr und die Spätschicht von 12 - 16 Uhr. Da das mit der Pünktlichkeit nicht so genau genommen wurde konnte sich das um einige Minuten schon mal verschieben. Ansonsten war das Wetter traumhaft und schrie förmlich nach Straaaaaand. Donnerstag hatte ich dann Surfunterricht zusammen mit einer anderen Freiwilligen. Trotz der vielen blauen Flecken an meinem Bein und dem Muskelkater war es ein riesen Spass. Wir surften in den Sonnenuntergang hinein. Es war ein Traum! Stock Dunkel war es dann 18 Uhr. Bis dahin sollte man dann lieber zu Hause sein oder halt dann nur mit dem Taxi unterwegs sein. Wir hatten 4 Wochen lang immer ein und den selben Taxifahrer dem wir vertraut haben und auf den man sich verlassen konnte :)
Freitag morgen ging es dann auf Richtung Panama. Wir wurden mit dem Auto bis zur Grenze gefahren (Fahrzeit war ca. 45 Minuten) Dort hat uns dann ein super lieber Typ empfangen, der zusammen mit uns alle Stationen abgelaufen ist wo wir überall hin mussten um überhaupt einreisen zu dürfen. Danach ging es dann über eine alte klapprige Eisenbahnbrücke. Diese trennt die beiden Länder voneinander. Dort angekommen hieß es wieder...Reisepass abgeben + bezahlen....Nervig!! Ein Stück weiter hieß es wieder....Reisepass abgeben. Danach ging es dann endlich mit dem Auto weiter Richtung Wassertaxistation. Ach und wir mussten auf dem Weg dorthin nochmal unsere Reisepässe zeigen >.<
Weiter ging es dann mit dem Wassertaxi Richtung Bocas del Toro. Dort angekommen machten wir uns auf die Suche nach einem Hostel. Dort hat man wirklich eine riesen Auswahl an Hostels. Schnell fand sich dann ein schönes :) Direkt mit Ausblick aufs Meer. Wir wurden dann mit dem Wassertaxi direkt am Hostel angeholt und zu einem Nationalpark / Insel gebracht. Dort verbrachten wir den restlichen Tag und tranken Kokosnusswasser♥
Am nächsten Tag ging es um 10 Uhr los. Als ersten fuhren wir mit dem Wassertaxi zu einer Stelle, wo sich viele Delphine aufhalten. Es war wunderschön. Danach ging es noch zu einem Platz mit ganz vielen Seesternen. Nach einer kurzen Pause ging es dann weiter auf die kleine einsame Insel Zapatilla. Dort war nichts außer weißer Strand und Dschungel. Es war traumhaft!!!
Am Abend war dann FEIERN angesagt....dazu fuhren wir (natürlich wieder) mit dem Wassertaxi (für 1$) zur Aqua Lounge. Diese Bar ist KULT in Bocas und sehr zu empfehlen.
Am nächsten Tag hieß es schon wieder ADIOS BOCAS, HOLA PUERTO VIEJO :)

Also wer nach Costa Rica fährt bzw. in Puerto Viejo ist sollte sich Panama / Bocas del Toro nicht entgehen lassen. Es ist wirklich eine Reise wert!!!



Tucan

Faultier♥

Affen♥



I try it!!!!!!


YEEEESSS!!!

Klassenraum




Vorschule

Panama Zapatilla

Nationalpark Panama

Delphine♥

Seesterne


Only beach and jungle  Panama Zapatilla

Panama Nationalpark

                                                   Piña♥


Pura Vida!!!

Panama Zapatilla


Grenzübergang......Costa Rica/Panama


Wassertaxi