Post der Woche: Platz sparen!

13:26Sarah Pueppi


Jede Frau kennt dieses Problem..."Zu wenig Platz" 
Egal ob im Kleiderschrank, Schuhschrank, Koffer, Kosmetiktasche oder Handtasche, wir Frauen können nicht genug Stauraum haben.

Gut, wahrscheinlich kann und weiß jeder wie er seine Kosmetiktasche richtig zu packen hat aber ich möchte euch heute eine kleine Inspiration mit geben wie bzw. was ich einpacke um so viel Platz wie möglich auf Reisen zu sparen. Und vor allem welche Beauty Produkte immer dabei sein müssen!

Als erstes stellt sich die Frage über die Tasche. Nicht all zu groß aber auch nicht winzig klein darf sie sein. Seit neustem benutze ich die Kosmetiktasche von *Catrice (hier), die es bald auch im Handel gibt, da sie genau die richtige Größe hat, viel hinein passt und man ordentlich quetschen kann. 

Klar möchte man auf Reisen immer die liebsten Klamotten mitnehmen, so auch bei den Beauty Sachen. Also fangen wir mal an:


Feuchtigkeitspflege: Muss immer dabei sein, meine Feuchtigkeitspflege von Avène die übrigens genau die richtige Reisegröße hat und spart damit Platz!

Shampoo: Hier nutze ich das Boss "Mavie", das ich mal als Probe bei Douglas bekommen habe. Hier bieten sich auch Proben aus Hotels etc. an, die ich immer mit nach Hause nehme :-P

Rasierer: Dieser kleine Helfer ist ganz neu, super handlich und mega Platz sparend! Der *Embrace Snap Rasierer von Gilette Venus. Ich finde ihn super weil er überall hinein passt und zudem noch eine tolle Aufbewahrungsbox hat wo man ihn ganz schnell verstauen kann und in die Handtasche verschwinden lassen kann. Ich bin echt ein Typ der immer den Rasierer vergisst wenn ich weg fahre. Was muss dann meist her...Einmal Rasierer! Das ist dann jetzt wohl Geschichte weil der ab sofort immer in meinem Beautycase bleibt!

Foundation: Hier nutze ich mein liebsten Produkte für den Sommer, den Photo Finish Primer von Smashbox und die BB Creme von Dior. Als Finish dann das Hydrating Perfecting Powder von Smashbox und der Teint ist Sommertauglich!



Optik: Um das Gesicht optisch noch das gewisse etwas zu geben nutze ich auf Reisen gerne die Naked Flushed - Streak Palette. Hier hat man Bronzer, Highlighter und Blush in einer Palette, was unglaublich Patz sparend ist. Über die Palette hatte ich mal eine Review geschrieben, die ihr hier sehen könnt.


Nagellacke: Meine derzeitigen lieblinge sind einmal der MAC "SNOB" und der *Catrice "Isle of white". Gerade trage ich den weißen auf meinen Füßen und den Rosè Ton auf meinen Händen.
Beide sind sehr deckend und unglaublich Farbintensiv!


Kleine Helfer: Die übliche Prozedur des täglichen Make Ups soll auch auf Reisen gut von der Hand laufen. Hier kommt definitiv meine DIOR Wimperntusche mit, die ich auch in groß habe, auf Reisen aber gerne meine kleinere Ausführung von Douglas mitnehme. Augenbrauen Puder nutze ich zu Hause sowie auf Reisen immer von Artdeco. Eyeliner nutze ich auch immer von CATRICE

Lippen: Auf Reisen ist immer mein Gloss von DIOR dabei und mein derzeitiger Liebling, der Lippenstift "Chilli" von Max Factor.

Parfum: In jeder Tasche fliegen immer Pröbchen von Douglas rum also Parfum fehlt mir auf Reisen nie. Mein derzeitiger Favorit ist eins von ANNAYAKE♥ 


Wenn man nicht gerade mit dem Flugzeug fährt passt die Kosmetik Tasche sogar in die Handtasche, das heißt ein paar Schuhe mehr im Koffer *.* 

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Ich liebe den neuen Travel Rasierer, absolut praktisch für Reisen, aber auch daheim :)

    XX
    Janika

    YANIKAS BLOG

    FOLLOW ME ON BLOGLOVIN

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja der ist echt super! Genau passend für den Sommer :)

      Löschen

Ich würde mich über einen Kommentar von euch freuen♥
Bis bald!
Eure Sarah :)

PueppiCestMoi. Powered by Blogger.

Popular Posts

Flickr Images

Kontaktformular